Löwen verlieren 10:5 gegen die Lumberjacks

Nachdem es für unsere Löwinnen letzte Woche mit der Saison los ging, war es gestern für unsere Löwen auch soweit. Das erste Spiel der Saison 2016/17 startete genau nach den Vorstellungen der Trainer. Der Ball wurde bewegt, die Spielzüge gelaufen und die Belohnung war das erste Tor des Spiels durch Voss. Kaiserslautern benötigte einige Minuten, um selbst in das Spiel zu finden und kam durch mehrere Einzelaktionen zu Chancen und auch Toren. Doch die Löwen kämpften weiter und machten es den Pfälzern so schwer wie möglich. So nutze die saarländische Offensive die eigenen Chancen und blieb mit Kaiserslautern gleich auf. Halbzeitstand 3:3. Was nach der Pause geschah konnte kein Löwe und kein Fan der Löwen verstehen. Innerhalb weniger Minuten führte mangelnde Konzentration zu drei folgenschweren individuellen Fehlern, welche direkt von Lauterer Seite bestraft wurden. So mussten die Löwen die Lumberjacks ziehen lassen und in der Folge noch zwei weitere Tore hin nehmen. Erst im letzten Viertel kam der Kampfgeist zurück und es wurde kein pfälzer Gegentor mehr zu gelassen.
Voller Zuversicht schaut die Mannschaft nun auf nächsten Sonntag. Da geht es für das zweite Auswärtsspiel der Hinrunde nach Frankfurt am Main.
Wir bedanken uns bei Kaiserslautern Lacrosse für das faire Spiel und all unseren mitgereisten Fans, die uns 80 Minuten lang unterstützt haben :)
Tore: Pätzold (1), Vahtrik (1), Voss (3)